Therapieangebot

Wir sind multidimensionale Wesen.
Wir haben natürlich einen physischen Körper, aber auch einen energetischen Körper: Wir sind Geist und Verstand, Beziehungen und Emotionen.

Sich um sich selbst zu kümmern bedeutet, alle diese Elemente, die sich gegenseitig beeinflussen, zusammen zu betrachten, das Gleichgewicht zu verändern und auch physikalische Impulse zu setzten. Dies geht weit über die Behandlung des Symptoms in der sichtbaren Materie allein hinaus.

Mit meinen langjährigen und breit gefächerten Erfahrungen als selbständiger Heilpraktiker habe ich mich auf einige innovative und hochwirksame therapeutische Methoden spezialisiert und unterstütze Patienten in allen Altersgruppen mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen.

Meine Arbeit basiert auf folgenden Schwerpunkten:

Body and Soul in Motion®

Diese Methode habe ich nach den Erfahrungen mit Patienten in der Rehabilitationsabteilung konzipiert und strukturiert.
Es ist eine körperliche und spirituelle Arbeit. Durch die Stimulation der verschiedenen emotionalen Ebenen werden Worte und innere Bilder zum Vorschein gebracht. In Verbindung mit spezifischen körperlichen Übungen erleichtert dies die Verbindung und den Ausgleich des materiellen Körpers mit dem spirituellen und mentalen Körper.
Ich kümmere mich auch persönlich um die Schulung der Praktizierenden dieser Methode.

Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV)

Dies ist eine diagnostische Methode zur Ursachenfindung von chronischen Erkrankungen. Hierbei teste ich den energetischen Zustand der Meridiane auf Störungen, Blockaden und Belastungen wie beispielsweise Umweltgifte, Pilze, Parasiten, Impfbelastungen und Zahnmaterialien.

Ganzheitlich-spirituelle Körperarbeit

Ein neuer, sanfter und sehr effektiver therapeutischer Ansatz bei neurologischen Störungen und psychosomatischen Leiden sowie körperlichen Beschwerden und Schmerzen. Durch das Miteinbeziehen der körpereigenen Reflexe und auch des energetischen Körpers, ist es dem Patienten möglich, alte Halte – und Schonmuster loszulassen und aufzulösen. Einfache, alltagsbezogene Bewegungsübungen über das Fühlen und die eigene Körperwahrnehmung, unterstützen diesen Prozess.

Systemisch–spirituelle Aufstellungsarbeit 
mit Einzelpersonen und in der Gruppe

Familiendynamiken wirken in das Leben jedes Einzelnen. Schicksalhafte Verstrickungen – auch aus früheren Generationen – beeinflussen unsere Gesundheit, unser gegenwärtiges Verhalten, die Wahrnehmung unserer Beziehungen und unseren Lebensweg.

Die Aufstellungsarbeit bringt diese Kräfte ans Licht und zeigt die tiefe Bindungsliebe zu unserer Familie. Der Weg aus der Opferrolle heraus, hin zu einem selbstverantwortlichen, bewussten und gesunden Leben, setzt die Achtung und die Loslösung von den Schicksalen, Lebensmustern und den Glaubenssätzen unserer Ahnen voraus. So kann Versöhnung, Glück, Gesundheit und Raum für Neues entstehen.

Ausleitungsverfahren

Ausleitung von Umweltgiften, Schwermetallen, Krankheitserregern und Entsäuerung mittels Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Nosodentherapie und Diät – und Darmaufbaukuren.

Neuraltherapie nach Hunecke

Sanfte Injektionstechnik zur Schmerzlinderung, Narbenentstörung nach Unfällen und Operationen und zur Energetisierung des Körpers insgesamt.

Ernährungsberatung und Orthomolekulare Medizin

Gezielte Unterstützung des Körpers durch Vitamine, Enzyme und pflanzliche Hormone.